act Management Consulting GmbH

Leistung. Nachhaltig. Steigern.

Strategie

„Die richtigen Dinge tun“ – das ist eine tägliche Herausforderung für viele Unternehmen angesichts steigender Anforderungen:

  • Zunehmende Liberalisierung und Internationalisierung  verschärfen die Wettbewerbsituation.
  • Erwartungen von Kunden, Lieferanten und Eigentümern steigen.
  • Innovative Vorsprünge und Wettbewerbsvorteile müssen täglich neu bewiesen werden.
  • Diejenigen Strategien sind gesucht, die nachhaltig Wert schaffen und im operativen Geschäft erfolgreich umsetzbar sind.

Strategie bedeutet, die richtigen Fragen zu stellen, um zu den zielführenden Antworten zu gelangen:

  1. Kann die Vision meines Unternehmens auf profitablen Märkten realisiert werden?
  2. Auf welche Art können wir uns auf dem Markt positionieren?
  3. Welche Strategie führt am erfolgreichsten zur Realisierung der Vision?
  4. Wie kann die erfolgreiche Strategie nachhaltig in das Unternehmen integriert werden?

Strategie ist keine spontane Einzelaktion, sondern die Umsetzung dieser vier Schlüsselfragen in Systeme und Prozesse des Unternehmens.

Der Strategie-Ansatz von act MC beantwortet die vier zentralen Fragen jedes Unternehmens. Diese Fragen gelten sinngemäß auch für alle Organisationen im öffentlichen Sektor und Non-Profit-Unternehmen:

  1. StrategieansatzAuf welchen Märkten sollen wir tätig werden?
  2. Wie sollen wir uns dort positionieren?
  3. Welche Strategie ist die richtige für mich?
  4. Wie bringen wir unsere Strategie zum Leben?

Damit erzielen unsere Kunden eine nachhaltige Steigerung ihrer strategischen und operativen Performance durch:

  • Transparentes Verständnis der Treiber ihres Wettbewerbsvorteils
  • Identifikation der Verbesserungspotentiale zur Performance-Steigerung
  • Unterstützung bei der raschen Erreichung ihrer strategischen Ziele
  • Umfassende Implementierungskonzepte zur Umsetzung der wertmaximierenden Strategien

Ihr Ansprechpartner:

Werner KolarikMag. Werner Kolarik

Kontaktieren Sie mich: