Assessment
- Sie planen Veränderungsmaßnahmen und wollen wissen, von welchem Status Sie ausgehen können?
- Welche Services erbringt Ihre IT in welcher Qualität?
- Wie sieht Ihre aktuelle Aufbauorganisation aus?
- Wie passt sie zu den Anforderungen des Kerngeschäfts?
- Welche Geschäftsprozesse existieren in Ihrem Unternehmen?
- Welche Unterstützungs- und Führungsprozesse ermöglichen die Leistungserbringung?
Diese und ähnliche Fragen können wir Ihnen im Rahmen von Assessments beantworten.
Assessments stellen eine Standortbestimmung in einem definierten Bereich dar und sind Grundlage für jedes erfolgreiche Veränderungsprojekt. Auch Vorher- / Nachher-Vergleiche, die den Erfolg eines Projekts messbar machen sollen, bedingen ein Assessment vor Start des betrachteten Projekts. Wir kommen zu Ihnen und evaluieren mit Ihren Mitarbeitern bestehende Unterlagen und Dokumentationen. In einem nächsten Schritt wird durch Interviews und im Rahmen von Workshops eine flächendeckende Momentaufnahme der Ist-Situation vorgenommen. Nach eingehender Analyse bereiten wir alle Informationen auf und erstellen für Sie eine Darstellung der aktuellen Situation mit ersten Empfehlungen zu sinnvollen Veränderungen. Wir bringen best practices und Erfahrungen aus zahlreichen Kundenprojekten mit ein und schaffen für Sie auf diese Weise einen wertvollen Beitrag zur nachhaltigen Leistungssteigerung in Ihrem Unternehmen.