act MC Fachveranstaltung „Generationen im Nachhaltigkeitskonflikt“
Am 23. Mai 2013 war es wieder einmal soweit: die act Management Consulting GmbH lud zu einer Fachveranstaltung – diesmal in die Wolke 19 im Ares Tower unter dem Motto „Generationen im Nachhaltigkeitskonflikt“.
Gut 70 Gäste folgten nach einleitenden Worten von Mag. Werner Kolarik (Partner und Mitglied der Geschäftsleitung der act MC) den spannenden Impulsvorträgen von und Diskussionen zwischen Kunden-Vertretern der act MC Fokusbranchen und jungen Mitgliedern der IG Alpbach Wien.
- Im Themenbereich „Öffentliche Verwaltung“ trafen Frau Mag. Barbara Soder (Amt der Tiroler Landesregierung / Sachgruppe Innenrevision) und Herr Matthias Reisinger, MIM (CEMS) (IG Alpbach Wien) unter Moderation von Dipl.-Ing. Roman Schob (Mitglied der Geschäftsleitung der act MC) aufeinander.
- Für die Fokusbranche „Infrastruktur“ stellte sich Frau Dr. Gabriele Payr (Generaldirektorin Wiener Stadtwerke) den kritischen Fragen von Frau Mag. Agnes Sieberth (IG Alpbach Wien), fachkundig begleitet von Mag. Werner Kolarik.
- Und als Vertreter des „Gesundheitswesens“ tauschten Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Kurt Völkl (Generaldirektor der Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau und Mitglied des Aufsichtsgremiums des Wiener Krankenanstaltenverbundes) und Herr Mag. David Rudari, MIM (CEMS) (IG Alpbach Wien) ihre unterschiedlichen Sichtweisen zur Weiterentwicklung der österreichischen Gesundheitsversorgung aus. Mag. Günter Bauer (Partner und Mitglied der Geschäftsleitung der act MC) gestaltete diesen Teil.
Im Anschluss genossen die Anwesenden ein erfrischendes Seminar-Kabarett von und mit Prof. Bernhard Ludwig.
Entgegen der Wettervorhersage blieb es trocken und so konnten alle Teilnehmer die Fachveranstaltung einen Stock höher nicht nur in der Sky Lobby sondern auch auf der Dachterrasse bei einem Flying Buffet mit interessanten Gesprächen ausklingen lassen.
Einen letzten Höhepunkt gab es, als Dipl.-Ing. Bernhard Göbl, MSc (Mitglied der Geschäftsleitung der act MC) und Dipl.-Ing. Roman Schob anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Beratungsunternehmens unter allgemeinem Beifall die act MC Torte anschnitten.
Als Erinnerung nahm jeder Anwesende ein Set zum Pflanzen und Heranziehen eines Ginkgo-Baums mit nach Hause. Der Ginkgo-Baum, für den die act MC auch eine Baumpatenschaft im Wiener Burggarten übernommen hat, steht als Symbol der Kraft und Langlebigkeit stellvertretend für die nachhaltige Leistungssteigerung durch act MC Projekte.
Alle Teilnehmer bekommen in den nächsten Tagen einen Link zugesendet, unter dem die Fotos und Videomitschnitte der Vorträge und Diskussionen abgerufen werden können.